Kostenlosen Termin online buchen
Bei Naspa CreativInvest 7 Deka, WKN DK0EE6, handelt es sich um einen Investmendfonds, welcher von der DEKA Investment verwaltet wird und über die Nassauische Sparkasse vertrieben wurde. 
Ziel des Fonds war es, von der relativen Kursentwicklung des DivDAX im gegenüber dem DAX 30 zu profitieren. In dem eigens für den Betrieb von der Naspa entwickelten Flyer zu Naspa CreativInvest 7 Deka warb die Naspa mit dem Slogan: „Wer vergleicht hat jetzt die Chance auf 15 %“ 
Im Übrigen wurde mit einer Steigerung um 30 % sogar rückwirkend geworben, sogar bis 75 % seien möglich. „Einen Hinweis über etwaige Risiken des Fonds, sucht man in dem von der Naspa verwendeten Flyer vergeblich.“ erklärt der Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht, Herr Rechtsanwalt Cäsar-Preller. „Die Bank hat es in dem Flyer bewusst unterlassen, ihre Kunden über die erheblichen Risiken des Fonds aufzuklären.“
 So sah es auch das Landgericht Frankfurt, welches in seinem Urteil vom 08.06.2011, Az.: 7 O 261/10, die Naspa zum Schadensersatz verurteilte  und dabei zu dem Ergebnis kam, dass die Naspa es vorsätzlich unterlassen hat, über die spezifischen Risiken vollumfänglich aufzuklären.  Die Rechtsanwaltskanzlei Cäsar-Preller vertritt seit vielen Jahren Anleger, welchen von Banken und Vermittlern Anlagen empfohlen wurden, ohne dass über die spezifischen Risiken der Anlagen aufgeklärt wurde oder auch nur abgeklärt wurde, ob die Anlage überhaupt zu den Anlagezielen der Kunden passt.
 „Eine weitere Pflichtverletzung, welche in fast allen unserer Fälle begangen wurde, ist das verschweigen von Aufklärungspflichtigen Provisionen, welche an die Banken geflossen sind.“, führt der Gründer der Rechtsanwaltskanzlei Cäsar-Preller weiter aus. „Wir raten grundsätzlich allen Anlegern von Naspa CreativInvest 7 Deka, sich an einen spezialisierten Anwalt zu wenden und etwaige Schadensersatzansprüche gegen die Naspa prüfen zu lassen.“ Selbstverständlich stehen Ihnen Herr Cäsar-Preller und die übrigen Mitarbeiter der Rechtsanwaltskanzlei Cäsar-Preller hierfür gerne zur Verfügung. 
Erfahrungen & Bewertungen zu Kanzlei Cäsar-Preller